Unter diesem Motto gibt es am Mittwoch, 20. Juni 2018, eine Informationsveranstaltung zur Gestaltung des Verkehrskreisels am Römerkanal. Das Logistikunternehmen Krings lädt interessierte Rheinbacher zur Vorstellung der prämierten Entwürfe zur Gestaltung des Kreisels zu sich ein.
Gemeinsam mit der Glasfachschule und der Stadt Rheinbach wurde die Idee entwickelt, den Kreisel als Eingangstor zur „Glasstadt Rheinbach“ zu gestalten und damit den Glascharakter unserer Stadt stärker ins Bewusstsein der Bürger und der Besucher zu rücken.
Bei einem bildungsgangübergreifenden Wettbewerb haben sich Absolventen der Berufsfachschule Glastechnik und Glasgestaltung und der Berufsfachschule für Gestaltung künstlerisch mit dem Thema auseinandergesetzt. Die so entstandenen Modelle bzw. in einem 3D-Programm konstruierten Entwürfe sind vom 4.5.2018 bis zum 25.5.2018 im Rathaus ausgestellt.
In der Informationsveranstaltung bei der Firma Krings werden der Leiter der Glasfachschule Walter Dernbach, die Fachlehrer Georg Linden und Volker Leyendecker, sowie die Preisträger die drei ausgezeichneten Objekte der Öffentlichkeit präsentieren und erläutern.
Bei einer solchen Entscheidung spielen nicht nur ästhetische und künstlerische Aspekte eine Rolle. Deshalb ist der Vortrag von Bürgermeister Stefan Raetz darüber, was bei der Umsetzung eines solchen Projektes alles an Auflagen zu berücksichtigen ist, von besonderem Interesse.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr; es ist der Eingang neben dem Bahnhof Römerkanal zu benutzen. Bei freiem Eintritt werden köstliche Obstsäfte zur Probe angeboten.
________________________________________________________________
Vorankündigung:
Die 3. Sonderveranstaltung „Ohne Probe ganz obe“ folgt am Dienstag, 4.7.2018.
Glas in der Literatur – auf spritzige Weise dargeboten!
Bitte achten Sie auf die Plakatierung und sichern Sie sich rechtzeitig Eintrittskarten.
Schreibe einen Kommentar